Navigation:  

Home  -  WUNDERTÜTE  -  Deine Woche  -  Neue Wörter  -  Nachrichten  -  Absolut Kouyu  -  In 20 Worten  -  Musik  -  Filme  -  Videos

Wundertüte-Buchprämien
- JETZT unterstützen und attraktive Bücherprämie sichern!

Nur noch bis zum 27. Juli läuft unsere Crowdfunding-Kampagne für unser monatliches digitales Chinesischpaket "NIU ZHONGWEN WUNDERTÜTE". Es geht also in den Endspurt! Alle, die uns noch ihr Vertrauen schenken und unseren Wundertüten-Sixpack unterstützen, haben jetzt - dank der kurzfristigen Förderung einiger Sponsoren - die Chance, im Rahmen einer Sonderaktion exklusive China-Bücher als Prämie abzustauben!

Allerdings ist die Auflage begrenzt - also gleich zugreifen und sich die Sonderwundertüte plus Buchgeschenk sichern! Das Ganze gibt es nur solange der Vorrat reicht!  



Diese Bücher gibt es als Prämien:


Wer sich jetzt eine unserer Sonderwundertüten sichert, bekommt bei erfolgreichem Verlauf der Kampagne neben dem prall gefüllten "Wundertüten-Sixpack" noch ausgewählte Buchgeschenke als Bonbon oben drauf! Unser besonderer Dank gilt hierbei Oliver Lutz Radtke und dem Dryas-Verlag, die diese Aktion kurzfristig mit ermöglicht haben!


» Hier geht's direkt zur Buchung unserer Aktions-Wundertüten 




"小王子 The Little Prince" - Chinesisch-englische Parallelausgabe

"Der kleine Prinz", das bekannteste Werk des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry, erschien erstmals 1943. Seither hat die poetische Erzählung, die von Freundschaft und Menschlichkeit handelt, Generationen von kleinen und großen Lesern bewegt. Dank seines vergleichsweise einfachen Schwierigkeitsgrades eignet sich die Erzählung prima als unterhaltsame Übungslektüre für alle Sprachenlerner. In dieser Ausgabe sind die chinesische und die englische Übersetzung des Textes übersichtlich gegenübergestellt, sodass das Buch zu einer fruchtbaren Lernlektüre wird. Der große und locker gesetzte Schriftsatz bietet zudem ausreichend Platz für eigene Notizen und Anmerkungen.

Dieses Werk aus einem chinesischen Verlag ist im deutschen Buchhandel nicht erhältlich. Wir fliegen es also extra für euch aus China ein!

2008, 245 Seiten, Verlag: 西苑出版社



Jetzt Buchprämie sichern!

- nur 10 Exemplare




"Welcome to presence - Abenteuer Alltag in China" von Oliver Lutz Radtke

Welche Gemeinsamkeiten finden sich zwischen Pandas und Parteikadern? Wieviel kostet eine Blinddarmoperation? Und: Welche Fragen sollte man in China unter keinen Umständen stellen?

„Welcome to Presence“, so begrüßt den Reisenden nicht nur ein Kaufhausschild in Beijing, auch Chinas urbanes Alltagsleben selbst ist längst in der Moderne angekommen – aber eben nicht immer leicht zu verstehen für Europäer. In der zweiten, überarbeiteten Auflage seines Buches präsentiert Oliver Lutz Radtke neue Geschichten rund um den chinesischen Alltag. Er räumt mit westlichen Vorurteilen auf und gewährt einen kritisch-humorvollen Einblick in das Reich der Mitte. Geschäftsleuten und Touristen bietet das Buch praktische Tipps, wie die Bedeutung chinesischer Handzeichen, die zehn wichtigsten Begriffe oder eine zweisprachige Speisekarte. China-Interessierten bringt es das Land in handlichen Anekdoten näher und lehrt typische Freizeitvergnügen wie das Xiangqi-Spiel. Ein lockerer, selbstironischer Einstieg und eine Hilfestellung für China-Anfänger, aber auch eine kleine Schatztruhe voll spritzig erzählter Begebenheiten für China-Kenner.

2011, 260 Seiten, Dyras-Verlag

Verkaufswert14,50 Euro



Jetzt Buchprämie sichern!

- nur 5 Exemplare




"Fünfzig mal Mund auf in China - Was man gegessen haben muss" von Oliver Lutz Radtke

Wer sich wirklich auf das Reiseziel seiner Wahl einlassen will, der muss etwas riskieren! Und kann man in einem fremden Land mehr wagen als beim Essen? 

“50 Mal Mund auf” – die neue Reihe der kulinarischen Reiseführer präsentiert landestypische Speisen, die Reisende nur entdecken können, wenn sie wissen, dass es sie überhaut gibt. Und ja, auch Hühnerfüße und hundertjährige Eier, Schwalbennester, Schweineohren und selbst Rosen können schmecken, wie Oliver Lutz Radtke in seinem Buch zeigt.

Auf 125 reich bebildeter Seiten nimmt der Autor seine Leser mit auf eine kulinarische Entedeckungstour durch das Reich der Mitte. Ein Reiseführer der etwas anderen Art!

Das Werk zeigt auf spannende Weise, dass China so viel mehr zu bieten hat als süß-saure Soßen. Lassen Sie sich entführen auf eine Entdeckungsreise für den Gaumen - Überraschungen garantiert...

2011, durchg. Farbf., 125 Seiten, Dyras-Verlag

Verkaufswert: 11,95 Euro





Projekt unterstützen


» Zurück zur Homepage 

NIU Quiz  牛测试

Mit Sternchen gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
A: Tā hěn chōu.
B: Tā hěn chóu.
C: Tā hěn chǒu.
D: Tā hěn chòu.

Mehr über China erfahren?

Besucht unsere Freunde von Sinonerds...