Navigation:  

Home  -  WUNDERTÜTE  -  Deine Woche  -  Neue Wörter  -  Nachrichten  -  Absolut Kouyu  -  In 20 Worten  -  Musik  -  Filme  -  Videos

Ein Tag, ein Satz 
- Euer 5-Minuten-Chinesisch-Workout für jeden Tag!

Auch beim Chinesischlernen ist es wie bei vielen Dingen im Leben: die Schwierigkeit liegt darin, die anfängliche Begeisterung aufrecht zu erhalten. Denn nur wer langfristig am Ball bleibt, kann im Chinesischen den erhofften Lernerfolg erzielen.

Bringt euer Chinesisch auf ein neues Level!

Damit dies gelingt, haben wir für euch ein einfaches, aber effektives Lernkonzept entwickelt: Jeden Tag lernt ihr in einer Mini-Übersetzungsübung ein ausgesuchtes und vielfältig anwendbares Wort im Satzzusammenhang bzw. eine nützliche Satzstruktur. In einer Woche könnt ihr so 7 ausgewählte Sätze meistern und später aktiv anweden. Durch die Mini-Lernportionen bleibt ihr außerdem spielendleicht im Training.

Jede Woche ein spannendes Thema

Jede Woche steht dabei unter einem neuen, spannenden Motto. Passend zum Wochenthema geben wir euch dann jeden Tag zunächst einen deutschen Satz vor, den ihr selbst ins Chinesische übertragen sollt. In der Auflösung findet ihr dann eine korrekte chinesische Übersetzung mit Pinyin und Audio sowie eine spezielle Audio-Übungsversion, in der die neue Vokabel ausgeblendet ist und von euch gedanklich ergänzt werden muss.

Euer tägliches 5-Minuten-Chinesisch-Workout!

Über unseren Vokabelkurs sowie die Übungsaudios, die ihr euch auf eurer Handy oder euren mp3-Player laden könnt, könnt ihr die Sätze und neuen Wörter aktiv einüben, damit ihr sie langfristig behaltet und später auch wirklich anwenden könnt. Viele der Sätze lassen sich in abgewandelter Form, zum Beispiel durch den Austausch einiger Vokabeln, vielfältig einsetzen.

Klettert so Stück für Stück weiter auf der Chinesischleiter mit nur 5 Minuten Lernaufwand am Tag! Wer möchte kann sich das Programm natürlich auch an einem Stück zum Beispiel am Wochenende vornehmen!


Wochenthema: Zeitausdrücke



        Tag 1

"sich beeilen, die Zeit (aus)nutzen, sich ranhalten"

Mein Mann kommt um halb neun zurück. Wenn du noch vorbeikommen und mich sehen willst, musst du dich beeilen.

» Lösung ansehen 


        Tag 2

"sich beeilen, die Zeit (aus)nutzen, sich ranhalten"

Mein Mann kommt um halb neun zurück. Wenn du noch vorbeikommen und mich sehen willst, musst du dich beeilen.

» Lösung ansehen


        Tag 3

"sich beeilen, die Zeit (aus)nutzen, sich ranhalten"

Mein Mann kommt um halb neun zurück. Wenn du noch vorbeikommen und mich sehen willst, musst du dich beeilen.

» Lösung ansehen 


        Tag 4

"sich beeilen, die Zeit (aus)nutzen, sich ranhalten"

Mein Mann kommt um halb neun zurück. Wenn du noch vorbeikommen und mich sehen willst, musst du dich beeilen.

» Lösung ansehen 


        Tag 5

"sich beeilen, die Zeit (aus)nutzen, sich ranhalten"

Mein Mann kommt um halb neun zurück. Wenn du noch vorbeikommen und mich sehen willst, musst du dich beeilen.

» Lösung ansehen 


        Tag 6

"sich beeilen, die Zeit (aus)nutzen, sich ranhalten"

Mein Mann kommt um halb neun zurück. Wenn du noch vorbeikommen und mich sehen willst, musst du dich beeilen.

» Lösung ansehen 


        Tag 7

"sich beeilen, die Zeit (aus)nutzen, sich ranhalten"

Mein Mann kommt um halb neun zurück. Wenn du noch vorbeikommen und mich sehen willst, musst du dich beeilen.

» Lösung ansehen 


a


» Zurück zur Wundertüte 1

» Zurück zur Homepage 

Wundertüte 1 牛福袋


牛福袋
Zurück zur Einstiegsseite


牛成语

Niu Chengyu


牛广告

Chinesische
Werbung


牛锻炼
Kouyu-Workout Zeitausdrücke


牛听力

Niu Tingli


微小说

Mikro-Geschichte


福袋 1

Überblick 

Hier könnt ihr euch in die aktuelle Wundertüte einloggen...

Was ist die NIU ZHONGWEN Wundertüte? Mehr...

NIU Quiz  牛测试

Mit Sternchen gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
A: ein Eis am Stiel
B: ein gefühlskalter Mensch
C: Chinas NBA-Hühne Yao Ming (wegen seiner abgeklärten Spielweise)
D: die Nordchinesen (ugs.)
E: einen Korb/eine kalte Abfuhr bekommen
F: die berühmten Eisskulpturen in Harbin (ugs.)

Mehr über China erfahren?

Besucht unsere Freunde von Sinonerds...