Navigation:  

Home  -  WUNDERTÜTE  -  Deine Woche  -  Neue Wörter  -  Nachrichten  -  Absolut Kouyu  -  In 20 Worten  -  Musik  -  Filme  -  Videos

Vokabeltrainer für PC und Handy   
- Trainiert das NIU ZHONGWEN Vokabular mit unseren Memrise-Kursen

Der NIU ZHONGWEN Vokabeltrainer für PC und Handy!

Vokabeln lesen ist bekanntlich das eine, sie sich wirklich einzuprägen und langfristig zu behalten, etwas ganz Anderes! Damit ihr die NIU ZHONGWEN Vokabeln in Zukunft noch besser aktiv einüben könnt, haben wir exklusiv für alle Wundertüten-Abonnenten Lernlektionen über den Vokabeltrainer der Plattform Memrise kreiert, die ihr online per PC oder per kostenloser App auch über euer Smartphone von unterwegs nutzen könnt. 



Und so geht's:

1) Registrieren:

Um den Vokabeltrainer nutzen zu können, müsst ihr euch zunächst auf Memrise registrieren. Die Nutzung von Memrise ist völlig kostenlos! Es gibt zwar auch eine Premium-Version namens "Memrise Pro", aber diese benötigit ihr nicht, um die Niu Zhongwen Vokabellektionen zu nutzen und Spaß damit zu haben!

» Hier geht's zur Registrierung!


2) Unsere Kurse in eure Memrise-Kursliste hinzufügen:

Für fast jede Rubrik unserer Wundertüte gibt es einen eigenen Memrise-Vokabelkurs. Diesen müsst ihr einfach zu eurer Kursliste bei Memrise hinzufügen. Und das geht so: Sobald ihr euch bei Memrise registriert habt und ihr eingeloggt seid, könnt ihr einfach von unserer Memrise-Übersichtsseite den jeweiligen Kurs anklicken und dann bei Memrise auf "Kurs starten" klicken. So fügt ihr den Kurs automatisch zu eurer Memrise-Kursliste hinzu. Dort ist er dann gespeichert und sowohl von zu Hause über den PC als auch per App von unterwegs aus abrufbar.

» Hier geht's zu unserer Memrise-Übersichtsseite mit allen Kursen!


3) Memrise-Lektionen finden:

Auf all unseren Lektionsseiten, für die wir Vokabelkurse angelegt haben, gibt es über der Vokabelliste einen direkten Link zur jeweiligen Memrise-Lektion. Ihr müsst also nicht lange suchen, sondern könnt mit einem Klick von der Lektionsseite aus jeweils gleich loslegen!


4) Memrise-App herunterladen:

Memrise bietet auch eine kostenlose App, die sowohl über Google Play als auch über den Apple Store verfügbar ist.

» Hier könnt ihr die Memrise-App herunterladen!



Und so funktionieren die Memrise-Vokabelkurse:

In jedem NIU ZHONGWEN Memrise-Kurs finden sich mehrere Lektionen. Hier seht ihr zum Beispiel einen Screenshot von unserem Trainingskurs zur Rubrik "In 20 Worten" mit den ersten fünf Lektionen:



Vokabelliste: "Schluss machen 分手"

Bevor es bei Memrise zum eigentlichen Übungsteil geht, zeigt euch das Programm zur Übersicht noch einmal die vollständige Vokabelliste an. Ihr habt dabei auch die Möglichkeit, Vokabeln, die ihr schon kennt, im Übungsmodus über die Option "Ignorieren" auszublenden.



Vokabeleintrag "One-Night-Stand"

Alle Vokabeleinträge werden, bevor der Übungsmodus beginnt, einzeln mit deutscher Übersetzung und Pinyin angezeigt, damit ihr sie euch noch einmal einprägen könnt:




Übungsvorschau:

Über den Memrise-Vokabeltrainer werden alle Wörter einer Lektion in unterschiedlichen Übungsmodi abgefragt. So könnt ihr alle Vokabeln auf abwechslungsreiche Weise und ausreichend festigen.



Abfragemodus 1: Deutsch - Chinesisch

In diesem Übungsmodus wird die deutsche Übersetzung vorgegeben und ihr müsst die richtige chinesische Entsprechung aus mehreren Antwortmöglichkeiten auswählen:



Abfragemodus 2: Chinesisch - Deutsch

Bei dieser Übung sollt ihr anhand des Chinesischen die richtige deutsche Übersetzung auswählen:



Abfragemodus 3: Zeichen sortieren

Wie kann man diesen deutschen Satz bzw. die jeweilige Vokabel ins Chinesische übersetzen? Unter dem Eingabefeld erscheinen bei der Desktop-Version bei dieser Übung alle Zeichen, aus denen sich der Satz/die Vokabel zusammensetzt, und ihr sollt sie per Maus in der richtigen Reihenfolge ins Eingabefeld ziehen:



Abfragemodus 4: Zeichen auswählen

Auch bei dieser Übung geht es darum, die chinesischen Zeichen in der richtigen Reihenfolge anzuordnen. Allerdings habt ihr diesmal mehr Zeichen zur Auswahl, als gebraucht werden, was den Schwierigkeitsgrad weiter erhöht:



Abfragemodus 6: Chinesisch selbst eingeben

Nachdem ihr eine Vokabel schon ein paar Mal geübt habt, werdet ihr aufgefordert, die chinesische Übersetzung direkt ins Testfeld einzutippen:



Aber Schluss mit der Theorie,

am besten einfach gleich ausprobieren!


Ihr habt Fragen, Feedback oder Anregungen? Schreibt uns jederzeit gerne einfach eine E-Mail!

Schreib uns!

Mit Sternchen gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.

Bitte folgenden Code eingeben:

  




» Zurück zur Wundertüte 1


» Zurück zur Homepage 

Wundertüte 1 牛福袋


牛福袋
Zurück zur Einstiegsseite


牛成语

Niu Chengyu


牛广告

Chinesische
Werbung


牛锻炼
Kouyu-Workout Zeitausdrücke


牛听力

Niu Tingli


微小说

Mikro-Geschichte


福袋 1

Überblick 

Hier könnt ihr euch in die aktuelle Wundertüte einloggen...

Was ist die NIU ZHONGWEN Wundertüte? Mehr...

NIU Quiz  牛测试

Mit Sternchen gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen.
A: ein Eis am Stiel
B: ein gefühlskalter Mensch
C: Chinas NBA-Hühne Yao Ming (wegen seiner abgeklärten Spielweise)
D: die Nordchinesen (ugs.)
E: einen Korb/eine kalte Abfuhr bekommen
F: die berühmten Eisskulpturen in Harbin (ugs.)

Mehr über China erfahren?

Besucht unsere Freunde von Sinonerds...